Istria Stay – Rent Holiday Villas in Central Istria

Istria Stay

Ferienhäuser in Istrien

Direkt buchen und Geld sparen

Gäste begrüßt
0

⭐⭐⭐⭐⭐

Durchschnittliche Bewertung: 4,9

Superhost-Auszeichnung

Seit

2015

8 Jahre Erfahrung

Machen Sie sich bereit für Ihren nächsten Urlaub in Istrien

Willkommen bei Istria Stay, einem Ort, an dem Ihr nächster Urlaub beginnt.

Mit einer Erfahrung von über 8 Jahren wissen wir, wie man das Beste aus seinem Urlaub macht. Wir bieten nicht nur Unterkünfte an, sondern versuchen auch unser Bestes, um unsere Gäste über interessante Orte und Aktivitäten auf unserer Halbinsel zu informieren, damit sie sich mehr auf das Genießen und weniger auf die Planung konzentrieren können.

Unser professioneller Ansatz hat zu Dutzenden von 5-Sterne-Bewertungen geführt, und anhand der Rückmeldungen früherer Gäste passen wir unseren Service so an, dass er so hilfreich und nutzbringend wie möglich ist.

Schauen Sie sich also unsere Ferienhäuser an, wir sind überzeugt, dass Sie die richtige Wahl für sich treffen werden!

Wählen Sie Ihr Ferienhaus

Front photo of a building with swimming pool and outdoor furniture

Villa Simone

10 Gäste

180 m2

4 Schlafzimmer

4 Badezimmer

Villa Coridigo

10 Gäste

230 m2

4 Schlafzimmer

4 Badezimmer

Villa Martin

8 Gäste

170 m2

4 Schlafzimmer

3 Badezimmer

Villa Aria

10 Gäste

300 m2

4 Schlafzimmer

5 Badezimmer

Villa Simone

10 Gäste

180 m2

4 Schlafzimmer

4 Badezimmer

Willkommen in unserer Designervilla, einem beeindruckenden Steinhaus, das die perfekte Mischung aus modernem Komfort und rustikalem Charme bietet.

Villa Coridigo

10 Gäste

230 m2

4 Schlafzimmer

4 Badezimmer

Umgeben von Natur ist die Villa Coridigo eine gute Wahl für Gäste, die Lärm und Verkehr nicht mögen und die Ruhe und die natürliche Umgebung in ländlicher Lage genießen möchten.

Villa Martin

8 Gäste

170 m2

4 Schlafzimmer

3 Badezimmer

Renoviertes istrisches Haus im Dorf Pavletići, im Zentrum des Dorfes gelegen, umgeben von Ruhe, frischer Luft und einer ländlichen Umgebung.

Villa Aria

10 Gäste

300 m2

4 Schlafzimmer

5 Badezimmer

Willkommen in unserer atemberaubenden Luxusvilla! Mit seinem modernen Design bietet dieser geräumige Rückzugsort den perfekten Rückzugsort für Sie und Ihre Gruppe.

LOCATION

Unsere Ferienhäuser auf der Karte

Nachbarschaft

Unserer Ferienhäuser befinden sich in Kringa, einem kleinen Ort in Zentralistrien. Kringa ist ein gehobenes Touristenziel und zeichnet sich durch sehr schöne Villen und Häuser aus, einige davon in Vermietung. 

Ein großer Vorteil eines Urlaubs in Kringa ist die Lage. So können sie die ländliche Umgebung im Herzen Istriens erleben, aber auch, wann immer Sie wollen, einfach die Küste, größere Orte und Städte in der Umgebung besuchen. Die meisten von ihnen sind weniger als 20 Autominuten entfernt. Mit anderen Worten, Sie bekommen das Beste aus beiden Welten

Es gibt ein großartiges istrisches Restaurant nur 100 Meter von den Villen entfernt, das traditionelle lokale Gerichte wie Boškarin-Gulasch, Beefsteak mit Trüffeln, Pasta mit Trüffeln und andere Spezialitäten anbietet.

Entfernungen

🍞 lokales Lebensmittelgeschäft: 1km

🍽️ Restaurant: 150m

🛒 Supermarkt: 16km

✈️ Flughafen: 47km

🏧 Geldautomat: 6km

🏖️ Strand: 19km

🛣️ Autobahn: 6km

⚽ Fußballplatz: 1km

🏀 Basketballplatz: 1km

🍾 Nachtclub: 19km

Vorteile einer Buchung bei uns

Bessere Preise

Da wir Sie direkt mit den Eigentümern in Verbindung bringen, erhalten Sie den niedrigstmöglichen Preis und sparen so Hunderte von Euro, die Sie in Ihrem Urlaub für andere Dinge ausgeben können. Die Rabatte liegen zwischen 10% und 15% im Vergleich zu den regulären Preisen.

Kostenlose Stornierung

Wir wissen, dass sich Pläne ändern, Menschen krank werden und Unvorhergesehenes passiert. Deshalb bieten wir eine kostenlose Stornierung bis 42 Tage vor der Ankunft an und erstatten Ihnen den vollen Betrag, den Sie bezahlt haben, ohne Fragen zu stellen. Auf diese Weise sichern Sie sich Ihre Buchungsdaten und bleiben gleichzeitig flexibel.

Erfahrener Gastgeber

Wir wissen, was es braucht, um das Beste aus Ihrem Urlaub zu machen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche hat uns geholfen, den Aufenthalt unserer Gäste zu verbessern und proaktiv zu handeln, damit unsere Gäste alles, was sie brauchen, zur richtigen Zeit bekommen und häufige Fragen und Verwirrungen vermieden werden.

Digitaler Reiseführer

Wenn Sie bei uns buchen, erhalten Sie einen digitalen Reiseführer, der eine Liste wichtiger Orte und Plätze wie Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Strände, historische Stätten, Aktivitäten usw. enthält. Sie erhalten auch ein Handbuch für das Haus, damit Sie keine Zeit verlieren, um herauszufinden, wie alles funktioniert.

Bewertungen unserer Ferienhäuser

  •   Wer nach einem ruhigen Idyll sucht, von dem dennoch alle Sehenswürdigkeiten Istriens in nur wenigen Autominuten erreichbar sind, ist in Ivan's Villa genau richtig. Tolles Haus mit Pool. Alles sauber,... read more

    thumb Johannes
    26/05/2024

      Ivan is a great host
    Our stay at Villa Simone was a super experience. The host Ivan and his mother took good care of us, and were very... read more

    thumb Rógvi
    12/08/2023

      We had a wonderful time at Ivan's Villa Simone. The house is in a calm neighborhood. A small supermarket where you can get everything is nearby. The pool is big... read more

    thumb Lisa
    22/08/2023

      Villa Simone is the most beautiful apartment/house I’ve ever been to & Ivan is such a great host!!! The house is stunning, way prettier in real life, unbelievable clean, Ivan... read more

    thumb Mailinda
    29/06/2024
  •   Unser Aufenthalt bei Ivan war absolut fantastisch! Ivan war ein unglaublich sympathischer Gastgeber, und die Kommunikation lief reibungslos. Er hatte tolle Tipps für uns, die unseren Aufenthalt noch angenehmer gemacht... read more

    thumb Lena
    05/06/2024

      We stayed for a week with 8 friends, we had an amazing time and wish it had been longer.

    The pool is nice and secluded, allowing us to... read more

    thumb Andrew
    06/07/2024

      Ivan ist ein toller Gastgeber. Wir konnten sofort nach unserer Anreise (zwei Stunden zu früh) einchecken. Ivan war spontan innerhalb von 10 Minuten vor Ort, nachdem wir in kontaktiert haben.... read more

    thumb Christine
    15/06/2024

      Top accommodation! Perfect for socializing and relaxing!

    Recommended for young families!

    thumb Tina
    02/01/2024
  •   Amazing place. Incomparable quality. Beautiful area. One of the best I have ever been. Ivan was a first-class host.

    thumb Carlos
    25/09/2023

      Our family had a great week at beautiful Villa Simone. The house is well equipped and definitely worth a stay with its big pool and chilly outdoor area. It’s located... read more

    thumb Paulina
    31/07/2023

      Wir hatten wundervolle Tage in einem nahezu perfektem Haus.
    Die moderne Ausstattung aber auch der Gastgeber haben uns voll überzeugt.

    Für alle die Ruhe benötigen ist es genau richtig.... read more

    thumb Sebastian
    03/09/2023

      Villa Fabris is well furnished with comfortable beds, nice showers and a well equipped kitchen. The pool is completely private and the outside space is completely secure for children... read more

    thumb Matthew
    18/10/2023

Warum sollte ich meinen Urlaub in Zentralistrien verbringen?

Map highlighting central part of Istria

Obwohl viele Gäste Orte an der Küste bevorzugen, wird Mittelistrien in den letzten Jahren bei Reisenden immer beliebter. Es gibt immer mehr Vorteile, Zentralistrien gegenüber den Küstenstädten zu wählen.

Der erste und offensichtliche Grund ist mehr Ruhe. Im Vergleich zur Küste, wo es viele Touristen gibt, ist es in Zentralistrien viel entspannter und stressfreier.

Sie haben auch mehr Privatsphäre, weil es weniger Häuser und Menschen auf der gleichen Fläche gibt als an der Küste. In vielen Fällen haben die Unterkünfte an der Küste zu viele Nachbarn, Fenster und Balkone, von denen aus andere Leute Sie beobachten können. Das ist in Zentralistrien zwar nicht die Regel, aber doch weniger der Fall.

Ein weiterer Grund ist die zentrale geografische Lage. Da Sie sich in der Mitte Istriens befinden, können Sie mit dem Auto leicht alle Teile Istriens erreichen, egal ob es sich um die Westküste, die Ostküste, den Süden oder den Norden handelt. Wenn Sie z.B. in einer Unterkunft an der Westküste wohnen, dann ist es eine ziemliche Reise, zur Ostseite zu fahren.

Außerdem gibt es in Zentralistrien weniger Verkehr. Sie können einkaufen oder ins Restaurant gehen, ohne sich im dichten Verkehr zu bewegen. Außerdem haben Sie mehr Platz für die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, da nicht immer Autos hinter Ihnen fahren. Das bedeutet auch, dass man in den Geschäften nicht so lange anstehen oder in den Restaurants nicht so lange auf einen Platz warten muss.

Außerdem ist in Zentralistrien alles billiger. Da es hier nicht so viele Menschen gibt wie an der Küste, können die Geschäfte keine zu hohen Preise verlangen, was den Geldbeutel aller Beteiligten schont.

Da Zentralistrien immer beliebter wird, werden hier viele kleine Geschäfte eröffnet, die sich auf Essen, Aktivitäten, Unterhaltung usw. konzentrieren und das touristische Angebot erweitern, was für Einheimische und Gäste, die hierher kommen, von großem Vorteil ist.

Jeder kennt die größeren, beliebten Städte in Istrien wie Poreč, Rovinj und Pula. Und obwohl sie die meisten Sehenswürdigkeiten bieten, gibt es in Zentralistrien auch viele kleine und einzigartige Orte, die es zu erkunden gilt. Jeder kann die Kirche in Rovinj besuchen, aber was ist mit der Wasserquelle tief in den Wäldern von Zentralistrien oder einem einsamen Hügel in der Nähe des Sees? Kommen Sie hierher und finden Sie es heraus.

Weitere Informationen über Mittelistrien finden Sie auf der offiziellen Website des Fremdenverkehrsamtes von Zentral-Istrien

Alle anzeigen Ausblenden
Map highlighting central part of Istria

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Online-Buchungen werden über so genannte OTAs (Online-Reisebüros) getätigt, bei denen Unternehmen und private Eigentümer Unterkünfte zur Vermietung anbieten und diesen OTAs für jede Buchung eine Provision für ihre Dienstleistungen zahlen. Bei dieser Art von Buchungen handelt es sich um indirekte Buchungen, bei denen ein Mittelsmann zwischen den Gästen und dem Anbieter der Unterkunft steht.

Direktbuchungen hingegen sind Buchungen ohne Vermittler, die direkt beim Anbieter der Unterkunft erfolgen. Der Anbieter kann ein Eigentümer des Hauses oder ein lokales Unternehmen sein, das für die Buchungen zuständig ist.

Der größte Vorteil für die Gäste ist ein günstigerer Preis für die Unterkunft. Da es keinen Zwischenhändler gibt, kann es sich der Beherbergungsbetrieb leisten, dem Gast einen Rabatt zu gewähren.

Der Vorteil für den Beherbergungsbetrieb besteht darin, dass er nicht von anderen Geschäftsbereichen abhängig ist, um Buchungen zu erhalten, und dass er seine eigenen Regeln und Richtlinien festlegen kann, die bei der Nutzung von OTAs oft eingeschränkt sind.

Eine Frage haben?

Kontaktieren Sie uns, wir antworten schnell

Istria Stay – Rent Holiday Villas in Central Istria

Istria Stay

Holiday Homes in Istria

Book directly and save money

Guests welcomed
0

⭐⭐⭐⭐⭐

Average rating: 4,9

Superhost award

Since

2015

8 years of experience

Get ready for your next holiday in Istria

Welcome to Istria Stay, a place where your next holiday begins.

With an experience of over 8 years, we know how to make the best out of your holiday. Other than just providing accommodation, we try our best to inform the guests about interesting places and activities on our peninsula, so that they can focus more on enjoying, and less on planning.

Our professional approach has resulted in dozens of 5-star reviews, and using the feedback from previous guests, we tailor our service to make it as helpful and usable as possible.

So go ahead and check out our holiday villas, we believe you‘ll find the right choice for you!

Choose your villa

Front photo of a building with swimming pool and outdoor furniture

Villa Simone

10 guests

180 m2

4 bedrooms

4 bathrooms

Villa Coridigo

10 guests

230 m2

4 bedrooms

4 bathrooms

Villa Martin

8 guests

170 m2

4 bedrooms

3 bathrooms

Villa Aria

10 guests

300 m2

4 bedrooms

5 bathrooms

Villa Simone

10 guests

180 m2

4 bedrooms

4 bathrooms

Welcome to our designer villa, a stunning stone house that offers the perfect blend of modern comfort and rustic charm. 

Villa Coridigo

10 guests

230 m2

4 bedrooms

4 bathrooms

Surrounded by nature, Villa Coridigo is a great option for guests who don’t like noise and traffic and want to enjoy the peace and natural surroundings in a rural location. 

Villa Martin

8 guests

170 m2

4 bedrooms

3 bathrooms

Renovated Istrian house in the village Pavletići, located in the center of the village, surrounded by peace, fresh air, and a rural environment. 

Villa Aria

10 guests

300 m2

4 bedrooms

5 bathrooms

Welcome to our stunning Luxury Villa! With its modern design, this spacious retreat offers the perfect getaway for you and your group.

LOCATION

Our Villas on map​

Neighbourhood

Our villas are located in the village Kringa, a small place in Central Istria. Kringa is a popular destination for tourists and has a lot of vacation houses for rent. There are not a lot of neighbors around our villas. Those that are, are local residents and other holiday houses. 

A great advantage of coming to Kringa on a holiday is that you get to experience life in rural surroundings in the heart of Istria, but also, because of its location, whenever you want you can go and visit the coast, bigger places and towns around, and most of them are under 20 minutes of driving. In other words, you get the best of both worlds

There is a great Istrian restaurant just 100 meters from the the villas offering traditional Istrian food like boškarin goulash, beefsteak with truffles, pasta with truffles, and other specialties.

Distances​

🍞local grocery store: 1km

🍽️ restaurant: 100m

🛒 supermarket: 16km

✈️ airport: 47km

🏧 ATM: 6km

🏖️ beach: 19km

🛣️ highway: 6km

⚽ football court: 1km

🏀 basketball court: 1km

🍾 nightclub: 19km

Benefits of booking with us

Better prices

Since we connect you directly with owners, you get the lowest price possible saving you hundreds of euros allowing you to save money or spend it on other stuff while on your holiday. The discounts are from 10% to 15% compared to regular prices.

Free cancellation

We understand that plans change, people get sick, and unexpected things happen, that‘s why we offer free cancellation until 42 days before arrival, and we return you the full amount of money you paid, no questions asked. That way you secure your booking dates and stay flexible at the same time.

Experienced host

We know what it takes to make the best out of your holiday. Years in the industry have helped us to refine guests' stay and act proactively so that our guests have everything they need at the right time, avoiding common questions and confusion.

Digital Guidebook

When you book with us, you get a digital guidebook that contains a list of important locations and places like restaurants, shopping stores, beaches, historical sites, activities, etc. You also get a house manual so that you don‘t loose time figuring out how stuff works.

Some of our reviews

  •   Super nice accommodation. Everything was very clean and tidy. Everything very nicely furnished. Ideal for dogs, everything in fenced and safe. Cars can be parked on the property. Ivan was... read more

    thumb Julia
    01/10/2023

      Ivan bol milý, ubytovanie krásne a celý pobyt stal za to.

    thumb Mark
    19/09/2023

      Villa Fabris is well furnished with comfortable beds, nice showers and a well equipped kitchen. The pool is completely private and the outside space is completely secure for children... read more

    thumb Matthew
    18/10/2023

      Wer nach einem ruhigen Idyll sucht, von dem dennoch alle Sehenswürdigkeiten Istriens in nur wenigen Autominuten erreichbar sind, ist in Ivan's Villa genau richtig. Tolles Haus mit Pool. Alles sauber,... read more

    thumb Johannes
    26/05/2024
  •   Wir hatten wundervolle Tage in einem nahezu perfektem Haus.
    Die moderne Ausstattung aber auch der Gastgeber haben uns voll überzeugt.

    Für alle die Ruhe benötigen ist es genau richtig.... read more

    thumb Sebastian
    03/09/2023

      Ivan is a great host
    Our stay at Villa Simone was a super experience. The host Ivan and his mother took good care of us, and were very... read more

    thumb Rógvi
    12/08/2023

      Ivan er en sød og imødekomme at kommunikere med. Han sender os mange gode events fra lokalet og en lækker kage fra hans mor.
    Kommer sikkert næste gang 👍😊.... read more

    thumb Sandy Peng
    23/07/2023

      Ivan ist ein toller Gastgeber. Wir konnten sofort nach unserer Anreise (zwei Stunden zu früh) einchecken. Ivan war spontan innerhalb von 10 Minuten vor Ort, nachdem wir in kontaktiert haben.... read more

    thumb Christine
    15/06/2024
  •   Unser Aufenthalt bei Ivan war absolut fantastisch! Ivan war ein unglaublich sympathischer Gastgeber, und die Kommunikation lief reibungslos. Er hatte tolle Tipps für uns, die unseren Aufenthalt noch angenehmer gemacht... read more

    thumb Lena
    05/06/2024

      Amazing place. Incomparable quality. Beautiful area. One of the best I have ever been. Ivan was a first-class host.

    thumb Carlos
    25/09/2023

      Villa Simone is the most beautiful apartment/house I’ve ever been to & Ivan is such a great host!!! The house is stunning, way prettier in real life, unbelievable clean, Ivan... read more

    thumb Mailinda
    29/06/2024

      Ivan ist super freundlich. Die Villa ist wie beschrieben.
    Der Besuch war jeden Cent wert.

    thumb Rene
    11/09/2023

Why Central Istria?

Map highlighting central part of Istria

Although a big number of guests prefer places on the coast, in the last years, Central Istria is becoming more and more popular among travelers. There are more and more benefits to choosing Central Istria, over coastal towns.

The first and obvious reason is more peace. Compared to the coast where there are a lot of tourists, in Central Istria it is all more relaxed and stress-free.

You also have more privacy, because there are fewer houses and people on the same surface as on the coast. In many cases, accommodation on the coast has too many neighbors, windows, and balconies from where other people can watch you. Although not away a rule, there is less of that in Central Istria.

Another reason is the central geographical position. Since you are in the middle of Istria, that means you can easily drive to all parts of Istria, whether that is the west coast, east coast, south, or north. If you are staying for example in an accommodation on the west coast, then going to the east side is quite a journey.

There is also less traffic in Central Istria. You can go shopping or to the restaurant without moving slowly in heavy traffic. This also gives you more space for sightseeing as there are not always cars behind you. This also means less waiting in line in stores or waiting for a spot in restaurants.

Everything is also cheaper in Central Istria. Since there are not as many people here as on the coast, the businesses can’t put too high prices, making it easier on the wallet for everyone.

As Central Istria rises in popularity, a lot of small businesses are being opened here focused on food, activities, amusement, etc. expanding the tourist offer which is great for locals and guests coming here.

Everybody knows about bigger popular towns in Istria like Poreč, Rovinj, and Pula. And although they have the most sightseeing content, there are also a lot of small and unique places in Central Istria which are so interesting to explore. Everyone can go to visit the church in Rovinj, but what about the water spring deep in the woods of Central Istria, or some isolated hill near the lake? Come here and find out.

You can find out more about Central Istria by visiting the official website of the Tourist board of central Istria

Read more Collapse
Map highlighting central part of Istria

Frequently Asked Questions

Most online bookings are made through so-called OTAs (online travel agencies), where companies and private owners list accommodation for rent, and they pay these OTAs a commission on every booking for their services. Those types of booking are indirect bookings where there is a middleman between guests and a provider of accommodation.

On the other hand, direct bookings are bookings without the middleman made directly with the provider of accommodation. The provider can be an owner of the house or a local company in charge of the bookings.

The biggest benefit for the guests is a better price for the accommodation. Since there is no middleman, the accommodation provider can afford to give a discount to the guest.

The benefit for the accommodation provider is that they don‘t have to depend on other business subjects to bring them bookings, and they can set their own rules and policies which are often limited while using OTAs.

Have a question?

Contact us, we reply quickly